Referenzen

Kooperation mit FORWIND und Fraunhofer IWES

WTS-Wind-Tuning-Systems kooperiert bei der Entwicklung seiner Produkte mit dem Forschungsverbund FORWIND in Oldenburg und Fraunhofer IWES. Im Rahmen eines von der DBU (Deutsche Bundesstiftung Umwelt) geförderten Projektes konnte die Wirkungsweise der Rückstromklappen and Windkraftanlagen anhand von Windkanalversuchen und komplexer Simulationen untersucht und bestätigt werden.

Kooperationen mit Windenergieanlagenherstellern

Derzeit steht WTS in Verhandlung mit Anlagenherstellern bezüglich der anstehenden Feldtests, der Produktentwicklung zur Serienreife und zur Entwicklung von Geschäftsmodellen für die Vermarktung der Nachrüstlösungen und Produkte zur Ausrüstung von Neuanlagen.


Auszeichnungen

WTS-Wind-Tuning-System ist ein mehrfach ausgezeichneter Startup. So konnte WTS im Rahmen des Accelerators „Durchstarten“ der Innowerft, dem Inkubator der SAP AG im Jahr 2016 den Nachhaltigkeitspreis gewinnen.

2018 qualifiziere sich WTS für das Finale des Venture-Capital-Pitch BW der Börse Stuttgart und wurde als eines der 10 innovativsten Startups der IHK Region Zollernalb im Rahmen des Wettbewerbs Gipfeltreffen ausgezeichnet.